Exklusive Werbeartikel

Exklusive Werbeartikel spielen in der Welt der Geschäftsbeziehungen eine immer größere Rolle. Vor allem dann, wenn Unternehmer neue Geschäftsbeziehungen auf höherer Ebene knüpfen möchten, sind exklusive Werbeartikel in vielen Branchen geradezu ein Muss geworden. Exklusive Werbeartikel zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht unbedingt dem Druck eines Werbelogos bedürfen – sie bleiben auch schon von sich aus im Gedächtnis und mit dem schenkenden Unternehmen langfristig verbunden.

 

Häufig wird, sollte das Unternehmen sich doch auf dem Werbeartikel mit einem Logo verewigen wollen, eine Gravur dem Werbedruck vorgezogen. Exklusive Werbeartikel kommen heute branchenübergreifend zum Einsatz. Während es allerdings in der freien Wirtschaft üblich ist, Werbepräsente zu überreichen, so sollte man doch bei Versicherungen, Banken, Institutionen und Behörden davon Abstand nehmen.

Bei Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Unternehmen jedoch, ist die Praktik des Schenkens nichts Ungewöhnliches mehr. Vor allem die hochpreisigen Produkte haben hier in den vergangenen Jahren Einzug gehalten. Seltene erstklassige Weine, Bilder oder auch technisch hochwertige Artikel wie beispielsweise vergoldete USB-Sticks gehören in die Kategorie „exklusive Werbeartikel“. Sie vermitteln dem Geschäftspartner eine gewisse Wertschätzung – besonders dann, wenn die exklusiven Werbeartikel auf die Interessen des Geschäftspartners stoßen.

 

Im Smalltalk erfährt man beispielsweise schnell, welchen Hobbies der Geschäftspartner frönt und welche exklusiven Werbeartikel auf seine Freizeitaktivitäten passen. Auf www.cocos-promotions.de gibt es im neuen Premium-Segment „cocos exklusive“ besonders exklusive Werbeartikel, die sich von der breiten Masse abheben, die Sinne beflügeln und garantiert lange im Gedächtnis bleiben.

Hochwertige und außergewöhnliche Businessgeschenke reichen hier von silbernen Manschettenknöpfen mit USB-Technik bis hin zu Swarovski-verzierten USB-Sticks und handgearbeiteten Schreibgeräten.

 


Fragen Sie über den roten Button an: