Exklusive Werbemittel: Welche Werbegeschenke fallen in diesen Bereich?

Exklusives Schreibgeräte-Set

Werbegeschenke sind zweifelsohne eine gute Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen zu stärken und zu vertiefen. Dabei wird häufig darauf hingewiesen, nicht auf gewöhnliche Streuartikel, sondern vielmehr auf exklusive Werbemittel zu setzen. Doch wodurch zeichnen sich exklusive Werbeartikel eigentlich aus?

 

Viele exklusiven Werbeartikel erhalten dieses Prädikat, weil man sie innerhalb von Werbekampagnen nur selten antrifft und sie deshalb eine Besonderheit darstellen. Dies gilt beispielsweise für ausländische Waren. Wer sich außerhalb des deutschen Marktes nach Werbeartikeln umsieht, wird viel mehr exklusive Werbemittel finden, die in Deutschland noch völlig unbekannt sind und schon alleine deshalb eine exklusive Werbebotschaft vermitteln. Doch auch bei inländischen Herstellern findet man schnell exklusive Werbemittel, die sich vom Gros auf dem Markt deutlich abheben.

 

So bedeutet das Adjektiv „exklusiv“ in diesem Fall etwa eine besonders hochwertige Verarbeitung der Produkte oder auch die Umsetzung besonders außergewöhnlicher Ideen, die in der Werbelandschaft noch neu sind und somit einen Aha-Effekt auslösen.

Wer zum Beispiel seine Verdienste für den Umweltschutz in eine Werbebotschaft mit einfließen lassen möchte, kann dies mit einem exklusiven Werbemittel, wie beispielsweise einem wasserbetriebenen Taschenrechner, unterstreichen. Natürlich gibt es auch exklusive Werbemittel, die ihren Namen alleine durch ihren Preis rechtfertigen. So finden sich beispielsweise im Premium-Segment der cocos-promotions GmbH edle USB-Sticks, die mit funkelnden Swarovski-Kristallen verziert oder gar vergoldet und mit Diamanten besetzt wurden. Diese hochpreisigen Werbemittel benötigen meist nicht einmal mehr das aufgedruckte Firmenlogo, um mit dem Unternehmen assoziiert zu werden. Schon allein die Exklusivität lässt die Werbegeschenke und die Firma lange in Erinnerung bleiben. Alternativ zum Logodruck bietet sich auf exklusiven Werbemitteln oftmals jedoch auch eine stilvolle Gravur an.


Fragen Sie über den roten Button an: