Schoko-Weihnachtsmann mit Werbedruck

Schoko-Weihnachtsmann mit WerbedruckAlle Jahre wieder?. müssen Sie sich Gedanken um Ihre Werbung machen. Vor allem zu saisonalen Anlässen überlegt man sich Jahr für Jahr, welches Werbegeschenk aktuell das Unternehmen nach außen präsentieren soll.

An Weihnachten rufen vor allem klassische Artikel das besinnliche Gefühl der Adventszeit hervor.

……………………………………………………………………………………………………………………………..
Neu: Werbe-Adventskalender bei cocos in großer Auswahl.
Viele interessante Adventskalender mit Markenschokolade, Onlineblätter-Kataloge.
……………………………………………………………………………………………………………………………..

Die Geschichte des Schokoladen-Weihnachtsmanns

Gerade am Nikolaustag und an Heilig Abend dürfen die Schokoladenweihnachtsmänner auf keinen Fall fehlen.

Die erste Nikolausfigur aus Schokolade entstand um 1820. Damals war sie noch schwer und massiv. Die Hohlkörperfiguren wurden erst 20 Jahre später hergestellt. Mit dem Aufkommen der Weihnachtsmannfigur wurde die Darstellung allmählich zu der bis heute bekannten Form.

Die Herstellung

Um einen Schokoladenweihnachtsmann herzustellen wird flüssige Schokolade zwischen zwei Formen gebracht und im Schleuderguß-Verfahren solange gedreht, bis sich die Schokolade gleichmäßig verteilt hat und abgekühlt ist.

Jährlich werden in Deutschland über 9000 Tonnen Schokolade zu rund 100 Millionen Schokoladenweihnachtsmänner verarbeitet.

Der Schokoladennikolaus wurde mittlerweile vom aktuellen Schoko-Weihnachtsmann verdrängt. Der Unterschied: Der Nikolaus trägt eine Mitra und ein Bischofsstab, der Weihnachtsmann die rote Zipfelmütze.

In Österreich sind jedoch der Schokoladennikolaus und der Schokoladenkrampus üblich. Weihnachtsmänner findet man hier eher selten.

Ihr Werbemittel Partner, die cocos-Werbemittel GmbH, bietet in diesem Segment eine individuell bedruckbare Schokofigur an. Die kann letztendlich ein Schoko Weihnachtsmann mit Werbedruck sein, oder aber auch das Antlitz des Chefs mit einer Zipfelmütze.

Wer es traditioneller mag, wird Gefallen an dem kleinen Gubor Weihnachtsmann im Werbe Display, zu sehen unter www.cocos-promotions.de finden. Das Display bietet eine große Fläche für den individuellen Druck. Motivvorlagen gibt es direkt von der cocos-Werbemittel GmbH. Für eigene Kreationen ist hier natürlich auch genügend Raum.

Neben dem Schoko Weihnachtsmann mit Werbedruck gibt es noch eine Reihe von anderen Werbegeschenken, die sich als Giveaway zur Adventszeit eignen. Adventskalender sind ein genauso beliebtes Detail der Vorweihnachtszeit die sich, durch kreative Gestaltungen, zu einem effektiven Werbemittel einsetzen lassen.


Fragen Sie über den roten Button an: