CeBIT (2): usb-sticks mit 16gb - auch bei cocos-promotions erhältlich

usb-sticks mit 16gb? bei cocos seit anfang des jahres auf nachfrage (modell traveller) erhältlich und nun auch auf der CeBIT im focus. bleibt zu hinterfragen wie sinnvoll dies überhaupt ist, verschwimmen doch vor allem die preise mit den attraktiven kleinzolligen mobilen  festplatten (mailanfragen hier, demnächst im progamm), die sie ebenfalls bei uns mit gravur oder druck erwerben können und welche den usb-sticks in punkto schnelligkeit bei weitem überlegen sind. bitte fragen sie bei interesse an. wir stecken im aufbau einer starken produktreihe und sind in den nächsten wochen damit online.

im bereich der flash-medien gibt es auf der CeBIT einiges zu entdecken. notebookplatten bekommen konkurrenz von solid state dsks (SSDs). die von sandisk und samsung und  angekündigten 1,8"-modelle mit 32 gb sollen schnell sein, bieten allerdings im vergleich wenig speicherplatz und sind mit etwa 600 $ ziemlich kostspielig. mit einem 128gb modell wartet der taiwanische hersteller a-data auf, während transcend mini-ssd's mit 8 gb im 1"-format für consumer-geräte präsentiert.

usb-sticks sind inzwischen mit bis zu 16gb erhältlich. um die usb-sticks zu verkaufen, orientieren sich die hersteller am vista-marketing und vermarkten schnelle sticks als enhanced for windows readyboost  - denn windows vista nutzt einen usb-stick als zwischenspeicher und kann so auf systemen mit wenig arbeitsspeicher das mögliche arbeitstempo erhöhen. theoretisch geht das auch mit einer speicherkarte. 

auf  "schrille" produkte wie usb-sticks mit disney-aufdruck oder in form einer halskette mit perlmutt verziert, (aus taiwan) stösst der interssierte besucher immer wieder. hier werden sie aber auch im großen cocos-sortiment fündig. usb-sticks mit uhrzeit, taschenrechner, als visitenkarte, laserpointer, leuchtend, blinkend, in herzform, holz, leder oder gold mit brillanten... sie könnten sich einen CeBIT-besuch wegen usb-sticks getrost sparen...


Fragen Sie über den roten Button an: